Class Summary |
Actor |
Die Klasse Actor ist die Basisklasse aller Akteure. |
Cell |
Die Klasse Cell repräsentiert eine Zelle der Bühne. |
CellArea |
Die Klasse CellArea repräsentiert ein Menge von Zellen (genauer ein
rechteckiges Gebiet von Zellen) der Bühne. |
Component |
Die Klasse Component ist von der Java-Klasse Thread abgeleitet, erlaubt also
die Erzeugung von Threads. |
KeyInfo |
Sowohl die Klasse Stage als auch die Klasse Component definieren die von der
Java-GUI-Programmierung bekannten Methoden zur Verarbeitung von
Tastatur-Events: keyTyped, keyPressed und keyRealeased. |
MouseInfo |
Sowohl die Klasse Stage als auch die Klasse Component definieren die von der
Java-GUI-Programmierung bekannten Methoden zur Verarbeitung von Maus-Events:
mousePressed, mouseReleased, mouseClicked, mouseDragged, mouseMoved,
mouseEntered und mouseExited. |
Performance |
Die Klasse Performance definiert Methoden zur Steuerung und Verwaltung der
Ausführung von Threadnocchio-Programmen(stop, suspend, setSpeed, freeze,
unfreeze). |
Point |
Die Klasse Point repräsentiert ein Pixel auf der Bühne. |
Prop |
Die Klasse Prop ist die Basisklasse aller Requisiten. |
Rectangle |
Die Klasse Rectangle repräsentiert ein rechteckiges Gebiet auf der Bühne. |
Stage |
Die Gestaltung einer konkreten Bühne kann durch die Definition einer von der
Klasse Stage abgeleiteten Klasse erfolgen. |
TheaterImage |
TheaterImage ist eine Theater-Klasse mit vielfältigen Methoden zum Erzeugen
und Manipulieren von Bildern bzw. |